+41 79 889 82 41 info@pingponglong.ch

Wie viele andere Clubs auch gibt es beim TTC Herzogenbuchsee geleitete Trainings für Nachwuchsspieler aber seit Jahren kein geleitetes Erwachsenentraining. Deshalb sind viele Spieler auf einem gewissen Niveau stagniert. Erzählt Stefan Vauthey im Interview mit Ping Pong Long.

In fünf speziellen Trainings zur Saisonvorbereitung war Ping Pong Long mit Linlin zu Gast beim TTC Herzogenbuchsee. Der TTCH besteht aus 33 Aktiv-Mitgliedern von denen 14 eine Lizenz haben. Der Club hat eine Mannschaft in der ersten Liga, zwei in der dritten und eine Mannschaft spielt in der fünften Liga.

ttch saisoneröffung 2019 4

Die Erfahrungen des TTC Herzogenbuchsee, geschildert von Stefan Vauthey (Technischer Verantwortlicher):

Um wieder Fortschritte zu erzielen und die Spieler für ein ordentliches Training zu begeistern, haben wir uns entschlossen einen Profi in die Halle zu holen. Selbstverständlich hoffen wir auch auf bessere Ergebnisse in der Meisterschaft. 

Die Mitglieder waren begeistert und haben grossen Gefallen am Training mit LinLin gefunden. Jeder war von der ersten bis zur letzten Minute top motiviert. Die Qualität der Trainings ist extrem hoch. Die Übungen werden auf die Teilnehmer angepasst damit jeder bestmöglich profitieren kann. Bei Ping Pong Long werden sehr viele taktische Elemente besprochen. Diese sind im Tischtennis sehr wichtig und bringen eine rasche Verbesserung des eigenen Spiels. In unserem Clubtraining wurde nur selten über Taktik gesprochen. Ausserdem kann ein Profitrainer die Bewegungsabläufe besser analysieren und sehr präzise Anweisungen geben, was verbessert werden soll.

ttch saisoneröffung 2019

Ich empfehle Ping Pong Long jedem anderen Club weiter, da meiner Meinung nach jeder Spieler, egal ob D1 oder A20, davon profitieren kann.

 

Für die Durchführung eines Trainingangebotes in deinem Club nimmst du am besten mit Brigitte von Ping Pong Long Kontakt auf.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen